Black Mess Demnation 003 – De Struisse Brewer

Black Mess Demnation 003 - De Struisse Brewer Tasting kaufen

Sorte: Imperial Stout (BA)
Brauerei: De Struise Brouwers
Name: Black Mess
ABV: 13,0 %
Rating: 9/10

Nachdem die Kategorie Stout in meiner gestrigen Umfrage sehr deutlich gewonnen hat, stelle ich euch nun heute eines aus dieser Kategorie vor. Aber auch nicht irgendeines, sondern das „Black Mess“. Ein Imperial Stout, welches für 2 Jahre in den torfig-rauchigen Whisky Fässern gelegen hat und auf krachende 13,0 % ABV kommt.

Aussehen:
Im Glas erblickt das Bier in einem tiefen schwarz mit leicht ausgeprägter haselnussfarbener Schaumkrone.

Geruch:
In die Nase strömen sofort kräftige starke Aromen von Schokolade und Kaffee und Verbindung mit einer ausgeprägten Rauchig- und Torfigkeit. Verschiedene Trockenfrüchte gesellen sich hinzu.

Geschmack:
Der Antrunk gestaltet sich weich und cremig mit erhöhter Rezenz.
Auch im Nachtrunk überwiegen die rauchigen und torfigen Noten und werden im weiteren Verlauf von Schokolade und Kaffee begleitet.

Fazit:
Mal wieder ein absoluter Knaller, die Biere aus der Black Damnation Reihe sind alle etwas Besonderes!

Schreibe einen Kommentar