Zeigt alle 10 Ergebnisse

3Fonteinen Craftbeer online kaufen
3 Fonteinen wurde 1887 als Café und Geuzestekerij gegründet , ein Ort, an dem Geuze durch die Mischung alter und neuer Lambics hergestellt wird, die von anderen Brauereien erworben wurden.

Das Unternehmen wurde 1953 von Gaston De Belder gekauft, der es um ein Restaurant erweiterte und es 1982 seinen Söhnen Armand und Guido überließ. 1998 wurde eine Brauerei gekauft.

3 Fonteinen verwendet nicht nur sein eigenes Lambic, sondern auch Lambic von Boon , Girardin und Lindemans als Geuze. 3 Fonteinen ist einer der wenigen verbliebenen Geuzestekerijen . Der von Herman Teirlinck gegründete Mijol Club , ein Literaturclub, traf früher im Café zusammen.

Im Mai 2009 explodierten 3000 Flaschen aufgrund eines defekten Thermostats. Die verbleibende überhitzte Geuze wurde zu einem Eau de vie namens „Armand’s Spirit“ verarbeitet, dessen Verkauf es der Brauerei ermöglichte, den Betrieb fortzusetzen.

Im März 2013, nach vierjähriger Unterbrechung, hat die Brauerei 3 Fonteinen ihre neue Brauanlage eingeweiht und braut wieder ihr eigenes Lambic.

Während der vier Jahre ohne eigene Installation gelang es 3 Fonteinen, sich über Wasser zu halten, indem sie Lambic mischten, das sie von nahe gelegenen Lambic-Brauereien wie Boon und Girardin gekauft hatten .