Zeigt alle 2 Ergebnisse

Axiom Craft Beer kaufen

Axiom lädt den Bierkenner auf eine Entdeckungsreise durch viele einzigartige Aromen und Geschmacksrichtungen ein. Diese fortschrittliche Brauerei ist wild entschlossen ihr bierdurstiges Publikum zu bedienen. Sei ein Teil des Publikums! Sei ein Axiomit!

Die kreativen Köpfe hinter Axiom, Nikiforos ‚Niki‘ Fidetzis und Kjetil Jikiun, streben danach alte Klassiker stetig zu verbessern und Neuheiten zu kreieren. Kjetil Jikiun schloss sich der Axiom Brauerei vor Kurzem an und bringt noch mehr kreativen Wind in das Unternehmen. Er begann seine Karriere als Airline-Pilot bei Skandinavien Airlines. In den 1990er Jahren wurde er über seine zahlreichen Flüge in die USA in die Herstellung von Bier eingeführt. Im Jahr 2002 gründete er Nøgne Ø, Norwegens erste Handwerksbrauerei. Seine Bemühungen, die norwegischen Biertrinker zu erziehen, gelten als der wichtigste Katalysator für den Wandel der norwegischen Bierkultur. Dafür wird er oft als Großvater des norwegischen Handwerksbrauens bezeichnet. Später brachten ihn seine vielen Flüge nach Japan mit Sake in Kontakt, und 2010 begann er mit Nagen Ø als erstes in Europa Sake zu brauen. Er ist bestrebt, Axiom in vollen Zügen zu entwickeln.

Nachdem Nikiforos Fidetzis in der Chios Microbrewery in Griechenland und in der Berliner Berg Brauerei in Deutschland gearbeitet hatte und alles von einfachen Pale Ales über aggressive IPAs bis hin zu Berliner Weisse im Roggenwhisky-Fass mit roten Johannisbeeren gebraut hatte, suchte er nach einer neuen Herausforderung und beschloss selbstständig Craft Beer zu brauen im Herzen Europas, in dem Lagerbiere an oberster Stelle stehen. Noch immer in Kontakt mit seinem Heimatland Griechenland, war er Mitbegründer der griechischen Gypsy Brauerei Satyr Brews im Jahr 2016, die von Ihren Kunden hervorragend online bewertet wird und einen Ratebeer Preis bekam. Er ging mit Satyr Brews auch Kooperationen mit anderen Brauereien, einer Punkrock-Band, einer Comedy-Website ein. Niki macht gerne unkonventionelles Zeug. Er kümmert sich jetzt um den täglichen Betrieb in der Axiom Brauerei.