Ergebnisse 1 – 12 von 14 werden angezeigt

Brewski kommt direkt aus Schweden zu uns, genauer aus Helsingborg. Die Mikrobrauerei ist mittlerweile gar nicht mehr so mikro – und in Sachen Bier mit Früchten ist sie sowieso eine der größten.

Seit 2014 machen sie mit ihren extrem fruchtigen Bieren von sich Reden. Besonders beliebt sind ihre IP, As und Pale Ales, die sie mit tropischen Früchten wie Mango, Passionsfrucht oder Ananas vollballern.

In Sachen Frucht macht ihnen in Europa so schnell keiner was vor, sie waren sogar eine der ersten Brauereien in Europa, die sich intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Sie können aber nicht nur extrem fruchtige (D)(I)PAs, auch ihre Biere im Stil der Berliner Weisse sind nahezu einmalig in Europa.

Denn auch hier heißt es stets: Frucht hat Vorfahrt!
Und auch wenn man es an kalten Tagen etwas schwärzer mag oder als Dessert – klar, dass auch die Stouts bei Brewski gerne mit Früchten eingebraut werden. Ehrensache.