Zeigt alle 2 Ergebnisse

Brauhandwerker Craftbeer online kaufen

Wie alles begann…

In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre wählte Amy das wunderschöne Oklahoma als Geburtsort und Frank entschied sich, Oberfranken mit seiner Geburt zu beglücken. Sie verbrachten beide eine recht glückliche Kindheit, gingen zur Schule, begannen die ersten Jobs, reisten durch die Welt ohne die leiseste Ahnung von der Existenz des Anderen.

Nachdem die beiden ihre jeweilige Heimat verlassen hatten, um das Glück in Freiburg zu suchen, fanden sich die zwei „Fremden“, Frank und Amy, am Rand des sagenumwobenen Schwarzwaldes. So wie es bei Zugereisten und Außenseitern oft der Fall ist , wurden die beiden schnell Freunde. Allerdings vermissten beide etwas aus der Bierkultur ihres vorherigen Lebens und so begannen sie, in der Freizeit zu Hause Bier zu brauen. Jeder brachte Einflüsse aus seiner Bierkultur in die neuen Rezepte mit ein. Die ersten Versuche waren recht gut und Amys Balkon bot einen perfekten Platz, um die ersten kleineren Mengen zu brauen. Und sowohl Freunde als auch Bekannte schienen die Früchte dieser deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit sehr zu genießen.

Die “Brauanlage“ auf dem Balkon, die im Laufe der Zeit immer weiter verbessert wurde, ist nach wie vor der Ort, an dem neue Rezepte getestet und gelegentlich Wochenenden verbracht werden. Als „Die Brauhandwerker“ machen sich Amy und Frank von nun an auf, die Rezepte ihrer hausgebrauten Biere einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Die Brauhandwerker

0,33 Liter Bierglas

6,45 €
Outmeal Stout
3,95 €

11,97  / Liter