Ergebnisse 1 – 12 von 36 werden angezeigt

Freigeist Bierkultur Biere kaufen

Im Jahr 2009 hat Sebastian Sauer zusammen mit Peter Esser von der Braustelle in Köln die Freigeist Bierkultur ins Leben gerufen. Das Erste gemeinsame Bier war das Abraxxxas, eine moderne Interpretation des ausgestorbenen, sauren und rauchigen Bierstils Lichtenhainer.

Mit dieser Wiederbelebung eines historischen Bierstils wurde auch gleich der Grundstein und die Richtung für zukünftige Sude gelegt. Heute arbeitet Sauer neben der Braustelle auch mit anderen Brauereien zusammen, wie Vormann in Hagen-Dahl. Die Philosophie hinter der Freigeist Bierkultur besteht aus der Überlegung, wie ein alter Bierstil heutzutage sein könnte, wenn er nie ausgestorben, sondern fortgeführt worden wäre.

Die alten Stile nach eigenen Ideen zu modernisieren kann auch bedeuten, mit ungewöhnlichen Zutaten und Kombinationen zu arbeiten. Der Erfolg von Freigeist geht dabei weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Mit seinen ausgefallenen Projekten ist Sauer einer von wenigen Brauern der deutschen Craft Beer-Szene, der auch in den USA gefeiert wird.

Brown Ale
3,95 €

11,97  / Liter

Gose
3,95 €

11,97  / Liter