Zeigt alle 3 Ergebnisse

Hertl Braumanufaktur Craftbeer kaufen
Die kleinste und geilste Brauerei Frankes! Die Braumanufaktur wurde von David Hertl gegründet.Er war beim Erwerb seiner Braumeisterausbildung gerade einmal 22 Jahre junge und hat neben der Biersommelier-Ausbildung auch bereits den Titel Weinsommelier in der Tasche.

Wie es die Namen der Biere bereits verraten, nimmt die Familie einen zentralen Rolle ein. So verwundert es nicht, dass die Klassiker aus dem Sortiment Opas Liebling (Kellerbier) und Mutti’s Sonnenschein (Lager) heißen. Somit sind viele Biere eine Hommage an die Menschen, die das Hertl Bier überhaupt erst möglich gemacht haben.

Hertl Bier ist Handarbeit durch und durch. Jeder Schritt, vom Schroten mit der bohrmaschinenbetriebenen Mühle bis hin zum Etikettieren der Flaschen, wird von den Hertls gemeinsam mit den eigenen Händen durchgeführt. Familiäre Hingabe in Reinkultur! Wen wundert’s da, dass die Brauerei kurzerhand in den alten Schweinestall neben Davids Elternhaus gebaut wurde?

Nicht nur der Brauer ist ein fränkisches Original, auch seine Biere sind echte Franken. Mit regionalen Zutaten, Etiketten von einem Freund der Familie und Gurken vom brauereieigenen Gurkenbauern kann man die Hertl Biere von David mit Fug und Recht als fränkische Meisterwerke bezeichnen, auch wenn sie viel innovativer und aufmüpfiger daherkommen, als so mancher fränkischer Klassiker