Zeigt alle 5 Ergebnisse

Wenn eine Brauerei scheinbar mühelos auf beiden Hochzeiten tanzen kann, dann weiß man, dass dort Könner am Werk sind. Wer traditionelle (in diesem Fall: bayerische) Bierstile genauso beherrscht wie die modernen Kreativbiere, der darf einfach auf einem Festival wie dem unseren nicht fehlen.
Wir freuen uns sehr, das Team von Hoppebräu in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Deren Geschichte ist in der deutschen Bierszene wahrscheinlich einzigartig. Sie beginnt 2010 in der Garage von Markus Hoppes Eltern Susi und Dirk, als die ersten Sude unter dem Namen „Markus Hoppes Garagenbräu“ ausgetüftelt wurden. Um Erfahrungen in anderen Ländern zu sammeln, verschlägt es Markus zwei Jahre später nach Mauritius, wo er 9.000 Kilometer von den bayerischen Wiesen und Wäldern entfernt in der Kultbrauerei „Flying Dodo Brewing Company“ mitwirkt und dort mit neuen Bierstilen sowie ungewöhnlichen Rohstoffen experimentiert.
Zurück in der Heimat gibt der Jungbrauer Vollgas: Er gründet Hoppebräu, mietet sich als Kuckucksbrauer in Braustätten ein, bildet sich zum Braumeister weiter und beantragt die Brauereigenehmigung. Nach vielen Hürden setzt er im April 2018 den ersten Spatenstich und hält bereits im November stolz das erste Bier aus eigener Produktion in der Hand.
Im April 2019 wurde dann neben der Brauerei mit „Hoppebräus Zapferei“ das bayerische Bierparadies vervollständigt. Schöner als dort kann man die tollen Biere von Markus nicht genießen.

-8%
-5%
Kriek
10,75 € 10,25 €

28,67  27,33  / Liter