Zeigt alle 5 Ergebnisse

Brauerei Mikkeller Craftbeer kaufen

Die Geschichte

2003 war er Mathematik- und Physiklehrer und begann zu Hause in seiner kleinen Kopenhagener Küche mit Hopfen, Malz und Hefe zu experimentieren – nur einen Steinwurf von Carlsbergs Hauptbrauerei entfernt. Heute exportiert Mikkel Borg Bjergsø sein Craft Beer in 50 Länder und betreibt weltweit gleich viele Bars und Restaurants. Seine erfinderische, ständige Weiterentwicklung von Mikkeller hat ihm internationale Anerkennung als einer der innovativsten und modernsten Brauer und Unternehmer der Welt eingebracht.

Bevor alles begann, war Bier nur etwas, was Mikkel trank, um sich beim Feiern mit seinen Freunden zu betrinken – und je billiger, desto besser. Während seines Studiums als Lehrer bekam der junge Däne einen Job in einem örtlichen Café, wo er belgischen Bieren wie Chimay und Hoegaarden vorgestellt wurde. Er entwickelte schnell eine Vorliebe für das ausländische Bier und kam auf die Idee, mit einigen Freunden einen Bierclub zu gründen. Sie trafen sich regelmäßig, saßen an einem Tisch in einem kleinen Keller und probierten verschiedene Biersorten.

Ein paar Jahre später, nachdem Mikkel einen Job als Physik- und Mathematiklehrer an einer Schule in Kopenhagen bekommen hatte, machte er auf dem Heimweg manchmal einen Zwischenstopp in einem örtlichen Pub, um nach der Arbeit ein Bier zu trinken (auf Dänisch als fyraftensbajer bekannt). Hier probierte und verliebte er sich in ein India Pale Ale der dänischen Brauerei Brøckhouse und erkannte, dass er viel Geld sparen und vielleicht sogar einen Wettbewerb im Bierclub gewinnen konnte, wenn er so ein Bier brauen konnte selbst.

Mikkelers Vision

 

Wir wollen… Menschen bewegen, indem wir Bier brauen, das das Konzept des guten Bieres in Frage stellt. Dazu verwenden wir die besten Zutaten und arbeiten mit den talentiertesten und kreativsten Köpfen der Welt zusammen.

… Machen Qualitätsbier zu einer ernsthaften Alternative zu Wein und Champagner in allen besten Restaurants der Welt. Wir können nicht …

… langsamer. Wir denken immer auf neue Weise, entwickeln neue Ideen und arbeiten kontinuierlich am nächsten Projekt – manchmal so sehr, dass es für die Menschen schwierig ist, Schritt zu halten!

Wir lieben es, … bestehende Biergenres mit den besten verfügbaren Rohstoffen zu erkunden und zu erweitern. Das raffinierte Produkt ist das Ziel – Kosten auf ein Minimum zu beschränken, ist nicht unser Ziel. Dieses Engagement für Qualität führt zu ganz besonderen Gebräuen von Mikkeller: Gebräu mit Zutaten wie Kirsch- und Rieslingweinsaft, Ancho-Chili und Yuzu-Früchten (um nur einige zu nennen).

… Biere in Fassalterqualität in exklusiven Wein- und Spirituosenfässern. Ein Paradebeispiel dafür ist unser Nelson Sauvignon, der auf exklusiven Chardonnay-Fässern wunderschön im Fass gereift wurde.

… Mit anderen Brauereien und innovativen Unternehmern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, die uns inspirieren und unsere Perspektive auffrischen.

Wir hassen es, … mit Menschen zu arbeiten, deren Herzen nicht dabei sind oder die keine große Leidenschaft für diese Welt haben. Es gibt so viele begeisterte, engagierte und ehrliche Menschen in der Bierwelt – warum Zeit damit verschwenden, sich mit weniger zufrieden zu geben?

… Wässriges, geschmackloses Bier produzieren. In unserer Welt fordert Bier die Geschmacksknospen der Menschen heraus – ob bitter, würzig, sauer oder fruchtig.