Fehér Nyúl – Rafa

Fehér Nyúl – Rafa Tasting kaufen

Bierschorle aus Ungarn
Eine interessante Braucombo aus der ungarischen Hauptstadt kommt heute ins Glas. Übersetzt heißt der Name „Weisser Hase“. Bier ist ihre Leidenschaft, Tag und Nacht beschäftigen sie sich damit. Experimente rund um das Thema Craftbeer. Dazu aber dann auf höchstem Niveau und toller Qualität.

Ein Experiment haben wir heute auch in der HoppiThek-Verkostung. „Rafa“ ist ein Sour IPA mit Zitronenschale und Laktose gebraut. Also böse Zungen würden jetzt wieder vom sauren Radler sprechen. Aber wir begutachten es aus der gewohnten HoppiThek-Sicht.

Zitronengelb, trüb und mit einem zu Beginn weissen, grobporigen Schaum ausgestattet, fließt Rafa ins Glas.

In die Nase zieht sofort eine feine, erfrischende Zitrussäure.

Prickelnd, sauer und frisch erwartet uns dann der Antrunk, den man sehr schön retronasal genießen kann und so hinten heraus sogar noch einen Schuss Orange erlebt. Die Säure wird von einer frisch auflebenden Kohlensäure und des samtig-weichen Malzbouquet aufgefangen. Hier spielt die Laktose natürlich auch noch eine Rolle.

Facts: Erfrischend, fruchtig, sommerlich und eine stärkere, aber auch spannendere Biermischgetränk-Alternative.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,8%

Stammwürze 17,5°Plato

Bittereinheiten 48IBUs

Farbe: 9,5EBC

Glas-Empfehlung: TEKU-Glas, Kelch, Craftmaster One

Food-Pairing: Meeresfrüchte, Backfisch, Krabben, Zitronenkuchen

http://www.myhoppithek.de/

Schreibe einen Kommentar