Flügge Eefje -Quitte Riesling Sour

Flügge Eefje -Quitte Riesling Sour Tasting kaufen

Eines der Biere aus dem Livetasting Paket von Benni von Alehub und tatsächlich auch eines der Biere auf die ich mich am meisten gefreut habe.

👁️:
Das Bier hat eine hellorangene Farbe. Es ist leicht trüb aber noch transparent. Eine Schaumkrone hat sich nicht gebildet.

👃:
In der Nase sind direkt intensive fruchtige Aromen nach Quitte und Weintrauben.

👄:
Der Antrunk ist sauer und leicht süß. Der Geschmack geht schnell in eine Weißwein Note über. Am Ende schmeckt man noch mal schön Quitte heraus. Das Bier hat außerdem durchgehend eine saure, fruchtige und leicht süße Note.

Fazit:
Ein wirklich leckeres Bier und eine tolle Erfahrung einen der Köpfe hinter der Brauerei beim tasting kennengelernt zu haben. Cheers 🍻

Tasting von Robert Kuschman
Instagram: beer_tasting_germany

Schreibe einen Kommentar