FrauGruber – Stratasphere – DDH Neipa

FrauGruber - Strataspere - DDH Neipa Tasting kaufen

Sorte: IPA (DDH)
Brauerei: Frau Gruber
Herkunftsland: Deutschland
Rating: 8/10
ABV: 6,5 %

Dass man bei Frau Gruber oft nicht mit dem Posten hinter her kommt zeigt dieser Beitrag. Das Strata Sphere mit 6,5 % ABV stellt ein New England IPA dar und stammt auch aus dem September. Kurze Frage an euch: Was haltet ihr von der Überproduktion und ständig „neuer“ Biere einer Brauerei?

Aussehen:
Im Glas zeigt sich das IPA in einem dunklen orange mit gut ausgeprägter dichter Schaumkrone.

Geruch:
In die Nase strömen Aromen von Ananas, Kokosnuss, gelben Steinfrüchten, Kiwi und frischem Gras.

Geschmack:
Der Antrunk gestaltet sich weich und cremig.
Im Nachtrunk überwiegt auch klar die fruchtige Komponente. Reife Ananas, frische Kokosnuss und gelbe Steinfrüchte kommen zur Geltung. Zudem wirkt es etwas hefig hinten raus.

Fazit: Eins der Biere, die ich mir auch dieses Jahr von Frau Gruber wünschen würde. Da ist alles drin was ein gutes IPA in meinen Augen braucht!
Blog vom Craftbeerfluesterer
https://craftbeerfluesterer.de/

Schreibe einen Kommentar