Hopfmeister – Suggar Daddy

Tasting Hopfmeister Suggar Daddy Craft Beer

Ins Glas fließt ein orange-gelbes, trüb-saftiges Bier, mit einer zu Beginn cremigweissen Schaumkrone, die aber schnell auf dem Bier verschwindet.

In der Nase haben wir fruchtige Noten, wie Orange und natürlich reifer Grapefruit.

Der Antrunk ist süßlich und fruchtig, aber schnell wird das Bier in Richtung Trunk mild säuerlich und schön spritzig. Hier wirkt der Grapefruit-Zusatz doch recht intensiv, macht aber den Körper nicht zu schwer sondern toll erfrischend. Die Grapefruit bleibt auch in Richtung Gaumen und Nachhall sehr präsent.

Fazit: Süß-saftiges Grapefruit-Vergnügen. Ein erfrischendes Bier für heiße Tage, oder für zwischendurch. Man sieht es funktioniert auch in Bayern ein Bier zu brauen, was jenseits des Reinheitsgebotes ist.

7,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,2%

Bittereinheiten 76IBUs

Hopfen: Magnum, Columbus, Chinook, Citra, Galaxy und Mosaic

Food-Pairing: Chili Cheese Burger, Fischgerichte, Barbecue Gemüse

http://www.myhoppithek.de/

https://www.instagram.com/hoppithek/?hl=de

Schreibe einen Kommentar