Lobic – Mango Republic

Lobic - Mango Republic Tasting kaufen

Sorte: Fruited Sour
Brauerei: Lobik
Name: Mango Republic
ABV: 7,0 %
Rating: 9/10

Das „Mango Republic“ ist ein Fruited Sour, welches mit Mangos fermentiert wurde. Es kommt auf 7,0 % ABV und stammt von der slowenischen Brauerei Lobik.

Aussehen:
Im Glas erblickt das Bier in einem hell leuchtenden orange mit schnell zerfallender Schaumkrone.

Geruch:
In die Nase strömen kräftige Noten von Mango, Banane, Orangenmarmelade und Käse. Ebenfalls macht sich eine markante Säuerlichkeit breit.

Geschmack:
Der Antrunk kommt weich und mit erhöhter frischer Rezenz daher.
Im Nachtrunk ist die Mango allgegenwärtig. Eine starke Säuerlichkeit schmiegt sich an und bindet Käse und Orangenmarmelade an sich.
Hinten raus kommt es trocken und fruchtig daher.

Fazit:
Ein sehr interessantes Fruit Sour. Hier wird einiges geboten! Den Käse empfinde ich hier nicht als negativ, ganz im Gegenteil, er fügt sich gut ein und wirkt stimmig mit der Orangenmarmelade!

Tasting von Tim Etscheid

https://craftbeerfluesterer.de/
https://www.instagram.com/craftbeerfluesterer/

Schreibe einen Kommentar