Lobik – Hoppy New Beer

Sorte: Imperial IPA
Brauerei: Lobik Brewery
Name: Hoppy New Beer
ABV: 9,0 %
Rating: 8/10

Eines der Biere, welches ich in den zuletzt sehr sommerlichen Tagen im Frühling genießen konnte, war das “Hoppy New Beer” von Lobik, dabei handelt es sich um ein Imperial IPA mit
9,0 % ABV.

👁 Aussehen:
Im Glas erscheint das Bier in einem wunderbar hellen, naturtrüben orange mit leicht ausgeprägter Schaumentwicklung.

👃🏻 Geruch:
In der Nase machen sich süßlich-milchige Aromen an Mango breit. Frisches Gras und waldige Piniennadeln stoßen hinzu.

👅 Geschmack:
Der Antrunk gestaltet sich weich und cremig, aber trotz der erhöhten ABV zeigt sich der Körper relativ schlank.
Auch im Nachtrunk hält sich die Mango weiterhin im Vordergrund, das Gras und auch die Pinie begleiten diese weiterhin. Hinten raus entsteht ein leichter Hop Burn, sowie eine angenehme Hopfenbittere.

Fazit: Erfrischend-fruchtig-waldiges IPA aus Slovenien! Was gibt es schon besseres an solch einem wunderbaren Wetter!

Dieses Tasting ist ein Betrag von:

http://www.myhoppithek.de/

https://www.instagram.com/hoppithek/?hl=de

Schreibe einen Kommentar