Megageil – Collab Sudden Death/Mad Scientist – Cold IPA

Megageil - Collab Sudden Death/Mad Scientist - Cold IPA Tasting kaufen

Sorte: India Pale Lager
Brauerei: Mad Scientist & Sudden Death Brewing
Name: Megageil
ABV: 5,9 %
Rating: 8/10

Das „Megageil“ stellt ein IPL aus einem Kollaborationssud von der ungarischen Brauerei Mad Scientist und Sudden Death aus dem Norden Deutschlands dar. Es würde zusätzlich mit Reisflocken gebraut und kommt auf 5,9 % ABV.

👁 Aussehen:
Im Glas erblickt das Bier in einem hellen gelb mit stark ausgeprägter dichter, cremiger Schaumkrone.

👃🏻 Geruch:
In die Nase strömen ergiebige Aromen von Mandarine, Kokosnuss, Pfirsich, Honig, frischem Gras und verschiedener Gewürze.

👅 Geschmack:
Der Antrunk gestaltet sich weich und cremig mit mittlerer frischer Rezenz.
Im Nachtrunk bleiben die Noten von Mandarine weiter im Vordergrund, werden aber schnell eine würzig-kräuterige Grasigkeit umgemünzt. Auch Honig kommt hinzu. Hinten raus entsteht eine verstärkte Hopfenbittere!

Fazit:
Genau wie im letzten Jahr dringt der Stil India Pale Lager aktuell wieder ab und an durch. Ich finde im Vergleich zum letzten Jahr hat sich der Stil jedoch etwas verändert. Die Fruchtigkeit etwas vermehrt und die Hopfenbittere deutlich verstärkt. Fast schon eine Art IPL 2.0. Aber das ist meine subjektive Meinung.

https://craftbeerfluesterer.de/

Schreibe einen Kommentar