Orca – Nothing without you – Dry Hopped Sour Ale

Orca - Nothing without you - Dry Hopped Sour Ale Tasting kaufen

Na das nenne ich mal in der Tat ein kreatives Bier … Hab ja jetzt schon einiges durch, aber ein Dry Hopped Sour Ale hatte ich auch noch nicht. Aber weil es von Orca brau ist, musste es mit in den Einkaufswagen.
Das NOTHING WITHOUT YOU ist ein Bier, das 6,2% vol. auf die Waage bringt. Hopfengestopft wurde es mit dem bekannten Pink Boot Blend von Yakima Chief. Dieser beinhaltet die Hopfen Cashmere, Ahtanum, Citra, Loral und Sabro. Ein Hopfen-Cuvee der ausgefalleneren Sorte also.
Die nürnberger Orcas spenden übrigens die Erlöse an die gemeinnützige, internationale Organisation Pink Boots Society, die Frauen in der Bierindustrie unterstützt.
Trinken für den guten Zweck. Mag ich.
Das leuchtende Gold-Orange lädt zur Sommerparty ein. Herrlich, wie es in der Sonne leuchtet. Und herrlich auch der pompöse weiße Schaumberg, der wunderbar säuerlich-fruchtig duftet.
Und so schmeckt es dann auch. Sauer, fruchtig (Orange, Mandarine), dazu vielleicht etwa Kokos – eine exotische Mischung, die schon wieder an Sommer denken lässt.

Einzig der Abgang ist mir etwas zu bitter. Da ist eine Note mit dabei, die vorher noch nicht zur Geltung kam und die gerne auch gar nicht hätte zum Vorschein kommen müssen. Beschreiben kann ich sie aber leider nicht.
Es bleibt aber – trotz Punktabzug in der B-Note – ein tolles Sommerbier.
Oder um es mit Laid Back zu sagen:

Sunshine, sunshine reggae
Don’t worry, don’t hurry
Take it easy
Sunshine, sunshine reggae
Let the good vibes
Get a lot stronger
Gimme gimme
Gimme just a little smile
That’s all I ask of you
(Is that too much?)
Gimme gimme
Gimme just a little smile
We got a message for you
Gimme gimme
Gimme just a little smile
That’s all I ask of you

Tasting von Marco Schneider
https://www.facebook.com/groups/511185622259336/search/?q=marco%20schneider%20orca

Schreibe einen Kommentar