Sudden Death – Lübecker Urzwickel

Sudden Death - Lübecker Urzwickel Tasting kaufen

Lübecker Urzwickel | Sudden Death Brewing (Lübeck) | 4,8 % Note: 1

Kurz und bündig: perfekte Optik, Honig, feine Hopfenbittere am Anfang und am Ende, super süffig und heimelig, ein perfektes Zwickl

Langfassung: Ein Schaumbaukünstler wie Holger. D bin ich wahrlich nicht, ein kleiner Schaumfetischist aber schon … Entsprechend frohlockte fast alles in mir beim Anblick dieses Bieres. Was für ein schöner Schaum. Und was für ein tolles Dosendesign. Optisch schonmal 1a.

Schon beim Antrunk fällt die feine Hopfenbittere auf, die zurückhaltend-schüchtern prickelnd auf der Zunge das Tanzen beginnt.

Ihr folgt ein leichter Honigeinschlag, der sofort an ein gutes fränkisches, frisch aus dem Tank gezwickeltes Kellerbier denken lässt. Genauso wie die leichte Hopfenbittere am Ende, die sofort zum nächsten Schluck einlädt.

Ganz ganz großes Kino. Emotional, traditionell, süffig. So muss Bier.

… und einmal mehr kommt so ein Bier aus einer modernen CraftbeerSchmiede, die sich erfolgreich an einem traditionellen Bierstil versucht. Find ich großartig.

Am besten gleich zusammen bestellen mit dem Cottbuser Bier aus dem gleichen Stall.
Tasting von Marco Schneider
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02NAddwRWKwUU3DcCjBxGPhoWTpH8aT5fh8aZKVXqfbhzNHb1refkqSs415Wr5TcbNl&id=100063830601236
https://www.instagram.com/p/CpOC6jotZb0/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Schreibe einen Kommentar