Mango Bay

Mango Bay Tasting

Verrückt wie die Wissenschaftler ist auch das heutige Bier. Das Mango Bay, ist nach Mad Scientist das „Guilty Pleasure“ für alle Craftbeer-Geeks. Ein Mango Milkshake Pale Ale mit 5,2% Alkohol. Hineingekommen sind unter anderem Mangos, Laktose und Mango Extrakt.

Das Bier fließt trübe und orange gelb ins Glas und hat zu Beginn eine dünne, schneeweiße Schaumkrone, die aber schnell im „Biersaft“ verschwindet.

Das Bier duftet total nach reifer Mango. Also wer diese Frucht mag, ist hier schon hin und weg. Ich gehöre definitiv dazu.

Der Antrunk lässt einen sofort in den tiefen Pool voller aufgeschnittener Mangos eintauchen und dann taucht man auf und hat eine von Kohlensäure umgarnte Nektarine im Mund, die beißt man auf und hat plötzlich den Löffel Mango-Joghurt an dieser Stelle. Etwas Grapefruit und grasigen sowie leicht bitteren Hopfen am Gaumen. Puh dieses Mango Bay fasziniert im Glas. Da wäre ich gerne Tarzan, der auf der Dose die Mangos aufsäbelt.

Fazit: Das Mango Bay hat Potenzial um mein „Guilty Pleasure“ zu werden. Mein Gott ist das Ding lecker!

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,2%

Bittereinheiten 40IBUs

Trinktemperatur 8-10°C

Food-Pairing: Mie-Nudeln, Asiatisch, Ente süß-sauer

Ein Beitrag von unserem Bierfreund Paddy von der HoppiThek:

http://www.myhoppithek.de/

https://www.instagram.com/hoppithek/

Schreibe einen Kommentar