Ergebnisse 1 – 12 von 18 werden angezeigt

FrauGruber Bier online kaufen

Ende 2016 begannen wir die ersten Biere von Frau Gruber in der “Camba Old Factory” in Gundelfingen zu brauen. Dies ist nicht unsere eigene Braustätte, sondern wir und ein paar andere Craft Bier Brauereien wie z.B Sudden Death, Blech Brut, Camba Bavaria, Bierol, Brew Heart….mieten uns dort ein.

Anfang 2017 war es dann so weit und die ersten sechs Biere wurde abgefüllt. Darunter waren vier unserer Standard Biere, die das ganze Jahr verfügbar sind und zwei Saisonale. Seit diesem Tag brauen wir 4 Core Range Biere und 2 bis 4 mal im Monat neu, augefallenere Biere.

Wir versuchen euch von den Bier-Stilen vieles anbieten zu können. Unser Steckenpferd sind schon eher IPA´s und Pale Ale, aber wir haben auch schon Lager, Pils, Kellerbier, Stout, Fruit Sour, Wit, Weizendoppelbock und ein Cherrie Porter gemacht. Auch was Holzfass gereifte Craft Beere angeht, haben wir bereits einiges in Fässern lagernd und sind schon sehr gespannt, wie diese Biere bei euch ankommen werden.

Wir verwenden für unsere Biere nur die Besten Rohstoffe. So haben wir mittlerweile Verträge mit Hopfenbauern in den USA und Neuseeland abschließen können, um die Bestmögliche Hopfenvielfalt und Qualität zu bekommen.

Auch die Hefen spielen bei unseren FrauGruber Bieren eine sehr wichtige Rolle. So hatten wir bei den ersten 6 Bieren gleich 7 verschiede Hefen im Einsatz. Das Yeast is King bekam gleich zwei 🙂

Die verschiedenen Malze beziehen wir von regionalen Händlern und bauen mittlerweile eine sehr selten gewordene Braugerste “Steffi” selber in unserer Heimatstadt Gersthofen selbst an. Einige Spezialmalze müssen aber auch von uns aus England importiert werden, da diese bei uns nicht angebaut werden.

Warum heißt die Brauerei eigentlich FrauGruber Craft Brewing?
Nun, wir hatten viel überlegt, auf welchen Namen wir die Brauerei taufen sollen. Es waren auch ein paar wirklich brauchbare Namen dabei, allerdings gab es die nach Recherche bereits. Nach dem wir schon fast den Kopf hängen ließen half uns ein Freund etwas auf die Sprünge.

„Was solln aus eich zwoa Gradla scho gscheits rauskommen, außer vielleicht FrauGruber“.

DDH Double New England IPA

FrauGruber

Hybrid Moments

6,45 

14,66  / Liter

DDH Double IPA

FrauGruber

The Merge

6,60 

15,00  / Liter

India Pale Ale
5,80 

13,18  / Liter

Double India Pale Ale
6,20 

14,09  / Liter

DDH Double IPA

FrauGruber

Hidden Beauty

6,60 

15,00  / Liter

Fruited Sour
6,40 

14,55  / Liter

DDH Double IPA

Brewheart

Hopocalypse Now

6,20 

14,09  / Liter

DDH Double IPA

Brewheart

Hopocalypse

6,20 

14,09  / Liter

DDH India Pale Ale

FrauGruber

Going Sideways

6,10 

13,86  / Liter

DDH India Pale Ale
6,10 

13,86  / Liter

DDH Double New England IPA

FrauGruber

Rumble Riot

6,30 

14,32  / Liter

DDH India Pale Ale

FrauGruber

Tears of Fire

6,10 

13,86  / Liter