Bereits im Jahre 1821 wurde die Rodenbach Brauerei in Roeselare in Belgien gegründet. Im Jahre 1878 übernahm dann Eugine Rodenbach die Brauerei. Er war es dann auch der die Rotbier Tradition der Rodenbach Brauerei startete für die die Brauerei noch heute weltberühmt ist. Die rote Farbe erhalten die Biere dabei durch die Reifung in Holzfässern.

Die Grundlagen für die Rotbierherstellung lernte Eugine Rodenbach in England. Dort wurde ihm beigebracht Biere zu vinifizieren und durch die Lagerung in Eichenfässern dem Bier einen ganz speziellen Charakter zu geben. Auch lernte er dort, dass Bier lange reifen muss teilweise bis zu 18 Monate. Eugine verstand es wie kein anderer gekonnt alte und junge Biere zu mischen.

Derzeitiger Braumeister in der Rodenbach Brauerei ist Rudi Ghequire. Er setzt sich nicht nur dafür ein die alten Tradtionen zu bewahren sondern entwickelt sie auch gekonnt weiter. Nicht umsonst zählen die Rodenbach Biere heute mit zu den begehrtesten Bieren auf der Welt.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.