De Struise – Clash of the Titans

De Struise - Clash of the Titans Tasting kaufen

Der Clash of the Titans Grand Reserva Barley Wine von De Struise Brouwers in Kooperation mit der Schweizer Brauerei Hoppy People.

2018 gebraut, reifte der Barrel Aged Barley Wine anfangs in Schweizer Sierre Weinfässern, in denen französischer Bordeaux lagerte, und anschließend noch mal für 36 Monate in Weinfässern aus dem schweizer Wallis, ehe das Bier mit einem anderen Sud des Barley Wine geblendet wurde, der in Olorosso Sherry Fässern aus Jerez reifte.

Die Grand Reserva zeigt sich in dunklem Weinrot mit kupferfarbenen Lichtreflexen. In der Nase explodiert zuerst Sherry, Port und Holz. Dazu kommen noch Honig, Malz und Brotkruste.

Der Antrunk ist voluminös und kraftvoll mit feiner Rezenz. Kirsche, Cassis und Pflaumen: ein wahrlich großes Spektrum der Aromen öffnet sich mit jeden Schluck und immer wieder macht sich das Holzfass bemerkbar. Tief, breite, komplex mit Wahnsinn gut verbauten 12,6% ABV. Hinten raus kommt eine moderate Bitterkeit durch und geleitet in den trockenen, langen Abgang.
Was für ein Titan!

Tasting der Stilkampfarena
https://www.instagram.com/stilkampfarena/?hl=de

Schreibe einen Kommentar