Fuerst Wiacek – These Days

Fuert Wiacek - These Days Tasting kaufen

Fruchtiger IPA-Genuss
These Days are yours…these days are mine….take any breath…. so tittelten einst die Emil Bulls in einem Ihrer Smash Hits und ob das „These Days“ IPA von Fuerst Wiacek aus Berlin, auch so ein Smash Hit ist, stellen wir heute fest. Auf jeden Fall wurde dieses Bier mit Simcoe, Citra und Mosaic kaltgehopft und bekommt somit schon Mal einen schönen Fahrschein mit auf den Weg. Abgefüllt wurde unsere Dose am 26.07., also hat sie quasi jetzt einen guten Zeitpunkt erreicht, um verkostet zu werden. 2020 hatte Fuerst Wiacek dieses Bier schon Mal herausgebracht. Dann schauen wir Mal wie die Neuauflage so ist:

Safrangelb, opak und mit einer schönen, weißen und feinporigen Schaumkrone ausgestattet, fließt das Bier ins Glas.

Es duftet nach Zitronenmelisse, reifem Pfirsich, Nelke und einer feinen Orangensäure.

Das Bier trinkt sich grasig-hopfig und aufsteigend rezent an. Schwimmt dann auf einer Zitrusfrüchte-Welle, mit abgeriebener Zitronenschale, Grapefruit, Orange und Limette, ist schön smooth und zungenschmeichelnd im Trunk und frischt dann nochmal mit einer durchaus kantigen Hopfenschärfe hinten heraus auf.

Fazit: Absolut großartig gemachtes IPA! Da passt eigentlich alles. Smooth und trinkfreudig, fruchtig, ausgewogen und bitter.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: obergärig

Bierstil: Double Dry Hopped New England India Pale Ale

Alc. 6,8%

Hopfen: Simcoe, Citra, Mosaic

Malz: Gersten-, Weizen- und Hafermalz

Trinktemperatur: 7-9°C

Glas-Empfehlung: Spiegelau – IPA-Glas

Food-Pairing: Pizza Diavolo, Thai Red Curry

Musik-Empfehlung: Emil Bulls – This Day

Tasting von Paddy der Hoppithek

Fuerst Wiacek – These Days

Schreibe einen Kommentar