Hop Chocolate – Yankee & Kraut, Gorilla und Birra del Bosco

Hop Chocolate - Yankee & Kraut, Gorilla und Birra del Bosco Tasting kaufen

Was kommt dabei heraus, wenn man Yankee & Kraut, Gorilla und Birra del Bosco zusammen ein Bier brauen lässt?

Ein Double Dry Hopped Black NEIPA, gehopft mit Sabro, Simcoe und Citra. alle in der Cryo-Variante.

Wie es schmeckt?
Noch ziemlich frisch kommt es bei mir ins Glas, daher ist das Hopfenbouquet noch angenehm intensiv ausgeprägt. Der dunkle Körper ganz sanft und klar auf der Milchschokoladenseite. Intensiv strömen typische Dry Hopped Aromen in die Nase wie Orange, Grapefruit und grasige Noten. Im Bier setzt sich vor allem Orange gegen die Milchschokolade durch. Der Körper verwirrend saftig, was irgendwie gut und gleichzeitig überhaupt nicht zur Schokolade passt.

Fazit:
Ein Spitzen-Bier, nicht nur für Fans von Black IPAs. Vielleicht das leckerste Bier dieses Stils, das ich die letzten Jahre im Glas hatte!

Tasting von Michael Urban

urban tastings

Schreibe einen Kommentar