Kuehn Kunz Rosen – White Wedding

Kuehn Kunz Rosen - White Wedding Tasting kaufen

Sorte: White DDH IPA
Brauerei: Kuehn Kunz Rosen
Name: White Wedding
ABV: 6,5 %
Rating: 8/10

Beim „White Wedding“ von Kuehn Kunz Rosen handelt es sich um ein White IPA. Neben den klassischen Malzsorten sind hier noch Kamutflocken, Buchweizen und Haferamlz in den Sud gewandert. Zudem wurde das Bier aus einer Kombination von belgischer Witbier- und Rieslinghefe gebraut.

Aussehen:
Im Glas erblickt das Bier in einem dunklen gelb mit gut ausgeprägter stabiler Schaumkrone.

Geruch:
In der Nase sammeln sich spritzig fruchtige Aromen von Zitrone, Zitronenmelisse, einem Mix aus Kräutern, Gewürzen und Buchweizen.

Geschmack:
Der Antrunk kommt weich und cremig daher.
Auch im Nachtrunk bleiben dir Citrusfrüchte weiter präsent und allgegenwärtig. Verschiedenste Kräuter gesellen sich mit etwas Buchweizen hinzu. Hinten raus findet sich eine angenehme Bitterkeit ein.

Fazit:
Ein super frisch-fruchtig spritziges White DDH IPA mit einer ordentlichen Süffigkeit. Gerne hätte ich noch ein weiteres davon!

www.instagram.com/craftbeerfluesterer
www.craftbeerfluesterer.de

Schreibe einen Kommentar