Lervig – All i want for Christmas

Lervig - All i want for Christmas Tasting kaufen

Das All I want for Christmas von Lervig/Rackhouse, war eins der Biere, das ich an den vergangenen Weihnachtstagen getrunken habe. Hierbei handelt es sich um ein Barrel Aged Imperial Stout mit knackigen 15,0 % ABV, welchen Muskatnuss, Zimt und Vanille beigefügt wurden.

Ins Glas fließt das Bier in einem tiefen schwarz mit minimaler beiger Schaumausprägung. In die Nase strömen kräftige Aromen von Kokosnuss, Rosine, Pflaume, Traubenmost, Ananas, Holz, Orange, Schokolade und Kirsche mit rauchigen Noten.

Der Antrunk gestaltet sich weich, cremig, viskos und dennoch mit erhöhter Rezenz.

Im Nachtrunk kommt zuerst Fudge und Zartbitterschokolade, dann Kokosnuss mit einer stimmigen Rauchigkeit. Dazu stößt Ananas, Zimt, Ahornsirup und Kirsche. Irgendwie muss ich ein bisschen an Mon Cherie denken.

Abgefahrenes aber auch total überlagertes BA Stout. Da trifft so viel aufeinander, so viel Komplexität, dass das Trinken tatsächlich relativ anstrengend macht. Spitzen Ding, aber bei der riesen Flasche lohnt es sich tatsächlich das Bier in großer Runde zu trinken.

Tasting vom Craftbeerfluesterer
https://www.instagram.com/craftbeerfluesterer/

Schreibe einen Kommentar