Soup Garage Brewiing

Soup Garage Brewiing Tasting kaufen

Säuerlicher Frucht-Smoothie
Zurück nach Spanien heißt es heute in der HoppiThek. Dieses Mal geht es in die Katalanische Metropole Barcelona und zu Garage Beer. Die in 2015 gegründete Craftbier-Brauerei hat schon mit vielen Kollaborationen auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem mit Cloudwater und Other Half. Oftmals gibt es spannende Sauerbiere, aber auch hopfenbetonte IPAs. So auch beim heutigen Bier. „SOUP“ auf Englisch „Suppe“ ist ein New England IPA mit 6,0% und der Hopfenkombi, mit der man normalerweise nichts falsch machen kann: Citra und Mosaic.

Aprikosengelb, wolkig getrübt und mit einer voluminösen, griffigen und hellweißen Schaumkrone überzogen kommt die Hopfensuppe ins Glas.

Die Nase erhascht sofort eine grasige, Frucht-Hopfenaromatik nach Litschi, Mango und Maracuja.

Wie die Nase so der Geschmack, allerdings kommt eine Hintergrund Säure hinzu und die lässt dieses Bier wie einen frisch gepressten Orangen-Fruchtmixsaft wirken. Das Bier ist ziemlich viskos und so fast zum kauen im Trunk. Im Abgang wird das Soup dann recht bitter und lang anhaltend, belegend.

Fazit: Ein dicker, säuerlicher Hopfen-Smoothie. Hopfig, aber auch ziemlich cremig und für 6% doch recht fordernd aber absolut frisch.

7,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,0%

Bittereinheiten 35IBUs

Hopfen: Citra, Mosaik

Malz: Weizen-, Gersten- und Hafermalz

Food-Pairing: Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Pastete, Quiche

HoppiThek GbR -Die BierExperten-

Schreibe einen Kommentar