Vault City – Overnight Oats

Vault City - Overnight Oats Tasting kaufen

Overnight Oats | Modern Sour Beer | Vault City (SCO) x Overtone (SCO) | 9,5 % | Note: 1+

Kurz und bündig: Die Zutatenliste spricht für sich, da alles 1zu1 so schmeckt wie es da steht. Wahnsinns Bier!

Langfassung: Blaubeeren, Himbeeren, Açai, Ahornsirup, frisch geröstete Kaffeebohnen – und das als Sauerbier mit fast 10 Umdrehungen. Das soll schmecken?

Tut es. Und genau danach. Die Fruchtkombi ist sensationell und die Kaffeebohnen bringen genau das Frühstücksfeeling ins Glas, was der Name verspricht.

Einzig der Ahornsirup ist in unseren Breitengraden vielleicht gewöhnungsbedürftig. Mir taugt das aber, zumal alles wunderbar miteinander harmoniert und jede Zutat den anderen Platz zur Entfaltung lässt.

Sowas musst du dich erstmal trauen! Und dann auch noch so sensationell umsetzen!!!

Gut, dass die Sauerbierhexer aus Schottland offensichtlich vor nichts zurückschrecken. Vault-Biere hatte ich schon ein paar – und alle waren außergewöhnlich gut. Aber das hier toppt sie alle.

Ärgerlich, dass ich nicht VORHER das Etikett angeschaut habe, dann wäre mir aber der 80er-Jahre-Lavalampen-Flashback wahrscheinlich nicht passiert. Wäre ja auch schade gewesen… 😉

Das sieht schon extrem aus, wenn sich die Maplesirupfruchtmatschepampe den Weg durch das Glas bahnt. 🤣

Da ist nicht nur am Gaumen was geboten.

Einmal mehr ein Meisterwerk aus Edinburgh, diesmal mit Schützenhilfe aus Glasgow. Schottische Koproduktion sozusagen. Well done!

Tasting von Marco Schneider
https://www.instagram.com/p/CpOC6jotZb0/?igshid=YmMyMTA2M2Y

Schreibe einen Kommentar