Bootshaus Brauerei – Barrel Aged Imperial Stout

Bootshaus Brauerei - Barrel Aged Imperial Stout Tasting kaufen

Das nächste Bier, dass ich von der Bootshaus Brauerei Barrel Aged-Serie probiert habe ist das Imperial Stout.
Bei 11,5% habe ich keinen Schaum erwartet und demnach auch nicht bekommen. Insgesamt ist es schön dunkel wie ein klassisches Imperial Stout und hat ein paar leichte rote Reflexe. .

Natürlich hat man wie beim Irish Red eine starke Aroma des Holzfasses mit vor allem Sherry, Vanille & Rosinen in der Nase.
Aber dann kommen auch schon die üblichen Verdächtigen eines Imperial Stouts: Schokolade & Kaffee. Leichte Lakritze, getrocknete Pflaumen und auch wieder was leicht florales. Nicht ganz so sehr wie beim Irish Red, aber auch hier toll eingearbeitet und gibt dem Bier finde ich noch mal was spannendes.

Im Antrank nicht so süß wie man es erwartet, aber süß und vor allem schwer. Dann kommen aber auch schon die Fassaromen und leicht fruchtige Noten, bevor dann 80%ige dunkle Schokolade auf den Gaumen trifft und neben einem tollen Aroma auch die Bittere abgibt. Die bleibt schon recht lange da. Das Imperial Stout hat eine minimale Alkoholschärfe, wärmt ein wenig, aber nicht so intensiv, wie man es erwartet.

Tasting von Björn Buresch der Bierliebhaberei

Die Bierliebhaberei


https://www.youtube.com/c/Bierliebhaberei
https://www.facebook.com/bierliebhabereibyBjoernBuresch/

und wenn ihr ein Tasting mit Björn Buchen wollt unter.
www.alehub.de

Kurse unter:
https://elopage.com/s/Bierliebhaberei

Schreibe einen Kommentar