Lervig – Paragon 2021

Lervig - Paragon 2021 Tasting kaufen

Das 5000. unterschiedlichste Bier, welches ich am Wochenende eingecheckt habe, ist das Paragon 2021. Bereits die Version 2019 und 2020 waren für mich schon eine der Topbiere des Jahres. Und auch hier kann ich dem weiterhin zustimmen. Der Barley Wine von Lervig, der auf 13,8 % ABV kommt hat 18 Monate in Bourbonfässern gelagert.

Im Glas erscheint das Bier in einem dunklen braun mit kaum vorhandener Schaumausprägung. In die Nase strömen einzigartige Aromen von Feigen, Datteln, Bourbon und Marzipan.

Auch im Nachtrunk überwiegen ausgeprägte Noten von verschiedenen Trockenfrüchten, wie Datteln und Feigen. Dazu stoßen Zartbitterschokolade, Bourbon und Kaffee.

Tasting von Tim Etscheid
https://www.pinterest.de/pin/230-likes-103-comments-craftbeerflsterer-craftbeerfluesterer-on-instagram-advertisementfree-samples-heute-starte-ich-das-nchste-gewinnspie–333477547412876535/
Instagram

Schreibe einen Kommentar