BrewHeart – Jerry was a Hazecar Driver

BrewHeart – Jerry was a Hazecar Driver Tasting kaufen

Sonnenbrille an und ab in die 90er

Lassen wir uns zurück in die 90er fallen. Jerry ein bekannter Rennfahrer aus San Francisco liebt es sich in seinem Pontiac sehen zu lassen. Die Sonnenbrille auf, den Ellbogen aus dem Fenster und das Radio an. Ein bekannter Kalifornischer Rocksender spielt zum Sonnenuntergang immer die besten Songs der Rockband Primus. Natürlich kommt sein Song….er startet den Motor, gibt Gas und seine Rennschüssel mit den Chromfelgen fliegt gen Sonnenuntergang.

Vielleicht entspannt er danach genau mit dem Bier, was eine Hommage an den Titel von Primus ist. Ein Double Dry Hopped IPA aus Otterfing. 6,9% Alkohol und eine Mischung aus Citra, Galaxy und Mosaic.

Ins Glas fließt ein Aprikosengelbes, milchig-trübes Bier, mit einer feinporig-cremigen, alpinaweißen Schaumkrone.

Schon beim Lasche ziehen, strömen einem die typischen Juicebomb-Aromen entgegen. Mango, Ananas und Zitronengras geben sich die Klinke in die Hand.

Im Antrunk entfaltet sich das saftig-volle und fein säuerliche Tropenfruchtaroma und legt sich breit über die Zunge. Mit grasig-zitrischer Frische und wie der Biss in eine reife Grapefruit, bringt es genau das ins Glas, was NEIPA-Fans so lieben. Ein cremiger Körper, schön eingebundene Kohlensäure und hinten raus auch hopfenbitter.

Fazit: Saftig, Fruchtig, knackig. Und vor allem verdammt gut durchtrinkbar. Ja ich bin froh nochmal ein tolles BrewHeart Bier bestellt zu haben. Genau wegen diesen Bieren, bin ich auf das Genre gekommen.

8,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,9%

Hopfen: Galaxy, Citra, Mosaic

Malz: Weizen-, Hafer- und Gerstenmalz

Food-Pairing: Ananas Sorbet, Vanillepudding, Obstsalate, Lamm, Halloumi Käse

HoppiThek GbR -Die BierExperten-

Schreibe einen Kommentar