Flügge – Rufus – Barley Wine

Flügge - Rufus - Barley Wine Tasting kaufen

Kastanienbraun mit einer leichten Trübe kommt das lecker Malzbier an den Start. Dörrobst mit Honig und eine leichte Säure von Rosinen und Marzipan Nussnoten, die sie untermalen, kommt hier auf die Zunge.

Die Mitte ist cremig weich und das Mundgefühl breit und vollmundig. Der breite Körper bleibt komplex im Abgang und die Bittere bleibt bestehen, aber zeichnet sich dennoch nur dezent ab. Rosinen und Malzbonbon mit Karamellsüße und Malznoten dominieren hier.

Der Barley Wine könnte noch ein paar Jährchen im Fass gebrauchen, dann wird er seine Komplexität voll und ganz entfalten können. Bis hier hin schmeckt er aber schon wirklich toll.

Tasting von Kraftbier0711

Brauerei Flügge 2021


https://www.instagram.com/kraftbier0711.de/?hl=de
https://www.facebook.com/kraftbier0711/

Schreibe einen Kommentar