Freigeist – Love,Peach & Happiness – Smoked Sour

Freigeist - Love,Peach & Happiness - Smoked Sour Tasting kaufen

Love, Peach & Happiness | Smoked Peach and Cedar Sour | Freigeist Bierkultur x Van Moll Craftbeer | 5,3 %

Kurz und bündig: ein Bier, das mit seiner Rauchnote polarisiert, mit seiner Frucht aber alle begeistert – Für mich das perfekte BBQ-Bier

Langfassung: Wahrlich ein Freigeist in der Flasche, dieses Bier. Da hat der @freigeist_sebastian echt einen rausgehauen. Zusammen mit Van Moll aus Eindhoven zeigt er uns, was Sauerbier alles kann. Nämlich auch rauchig.

Ich steh ja total auf sowas, verstehe aber auch jeden, dem das auf Zedernholz-Chips gelagerte Kunstwerk zu viel des Guten ist.

In wohne nicht weit weg von Bamberg und liebe das @schlenkerla1405. Ich bin also anfällig für solche rauchigen Experimente. Zumal, wenn sie so gut umgesetzt sind. Rauchbiere sind schon was Tolles, man sollte als Neuling allerdings aufpassen, mit welchem Bier man die ersten Schritte in diese besondere Bierwelt macht. Dieses hier wäre so ein Kandidat. Denn wenn sich erstmal der erste Rauch gelegt hat, dann ist es schon etwas zahmer, dieses saure Rauchbier mit dem wunderbaren Pfirsich.

Definitiv eine Erfrischung der etwas anderen Art und ganz bestimmt ein genialer Begleiter zu Gegrilltem. BBQ im Glas sozusagen. Genauer: fruchtiger Nachtisch vom Grill.

Geniale Idee, grandios umgesetzt. Ich hol mir davon noch was beim @benni8145 und werde die nächste Flasche erst dann öffnen, wenn ich das passende Grillgut dazu auf dem Rost habe. Ist bis September 24 haltbar und als Sauerbier ohnehin auch länger ein Genuss. Nachkaufen also Pflicht.

Tasting von Marco Schneider nochsoeinbierblog
https://www.instagram.com/p/CpOC6jotZb0/?igshid=YmMyMTA2M2Y

Schreibe einen Kommentar