Maisel&Friends Vs. Living BBQ – BrewBQ #4 – Living BBQ Lager

Maisel&Friends Vs. Living BBQ – BrewBQ #4 – Living BBQ Lager Tasting kaufen

Fruchtiger Grillbegleiter
Seit 2020 lädt sich Maisel&Friends aus Bayreuth immer wieder Koriphäen aus der Grillszene ein und im Jahr 2023 gibt es Sud #4 mit Olly von Living BBQ. Das Bier ist natürlich auch nach seinem Grillblog benannt. Immer wieder eine schöne Idee Bier und Grillen in Einklang zu bringen.

Das Bier fließt in einem leicht trüben narzissengelb ins Glas. Oben auf landet eine hellweiße, großporige Schaumkrone.

Das Bier duftet nach Orange, Wassermelone, Zitrusfrüchten, hellgebackenem Brot und ein leichter Rauch-Ansatz.

Im Antrunk ist das Bier süßlich, fein-perlig unterstützend was die Kohlensäure angeht. Dann etwas grüner Apfel und viel Melone, sowie die auch vorher errochenen Zitrusaromen. Es fließt sehr leichtfüßig über die Zunge und spielt auch mit einer feinen Säure. Der Rauch ist im Trunk gar nicht mal mehr so wahrnehmbar, was aber nicht weiter stört. Hinten heraus spürt man im Gegenteil eine leichte Pfefferschärfe, was aber auch super matched.

Fazit: Ein feines Bierchen zum Grillevent, aber auch so für die passende Abendbegleitung.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: untergärig

Bierstil: Dortmunder Export / Rauchbier

Alc. 5,9%

Stammwürze 13,3°Plato

Hopfen: Ariana, Topaz, Elixir, Mandarina Bavaria

Glas-Empfehlung: Verkostungsglas, Willibecher

Trinktemperatur: 7-8°C

Food-Pairing: Original aus dem Liebesbier und von Living BBQ: Gezupftes Strohschwein | Darkbeer-BBQ | Käsesauce | süß-saurer Gemüsesalat | Tacobruch | Koriander |

Musik-Empfehlung: Takida – Master

Tasting von der Hoppithek

Maisel&Friends Vs. Living BBQ – BrewBQ #4 – Living BBQ Lager

Schreibe einen Kommentar